Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 11:57

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (Kommende) Zombie Survival Spiele
Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 22:03 

Ich versuche mich dann mal an einer Übersicht. Hier geht es nicht nur ums Zombies töten sondern auch um den Überlebenskampf an sich, Hunger und Durst spielen da ebenso eine Rolle wie das erkunden einer offenen Welt und in manchen der Spiele um das kämpfen gegen andere Mitspieler bzw. muß man sich in den Singleplayer Spielen auch um andere Überlebende kümmern oder auch diese bekämpfen. Zudem sind es Open World/Sandbox Spiele, man hat also gewisse Freiheiten.

Day Z und Day Z Standalone

Day Z ist eine Mod für Arma 2 Combined Operations, das kennen einige von euch schon, sei es selbst gespielt oder zumindest was davon gehört. Jeder Spieler startet allein und ohne nennenswerte Ausrüstung an der Küste und dann geht der Überlebenskampf los, Waffen und Nahrung(es können auch Tiere gejagt werden) wollen gefunden werden ohne sich von anderen Spielern oder Zombies töten zu lassen. Wenn man stirbt ist man endgültig tot und muß von vorne beginnen. Für die einen ist es Nervenkitzel für die anderen Frust, möge jeder selbst entscheiden.
Fahrzeuge gibts auch, Autos und Helis (letztere noch seltener als erstere) müssen erst mit Ersatzteilen repariert werden und Treibstofft kann ebenfalls nicht schaden.
Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=A7Q8c8jnL3s

Die Mod befindet sich weiterhin in der Alpha Phase (ehrlich gesagt zweifel ich langsam daran, daß sich das je ändert) und hat entsprechend noch diverse Bugs, Glitches und andere Probleme, zum Beispiel auch mit vielen Cheatern.
Daher konnte ich bisher auch widerstehen und habe es mir nicht zugelegt.
Ich würde eher empfehlen auf die angekündigte Standalone Version von Day Z zu warten, in der Hoffnung, daß dort alle Probleme gelöst werden und auch gewünschte Features dort eingebaut werden können. Einen Termin gibts es allerdings dazu noch nicht (Alpha soll im Herbst starten). Es wird auch nicht die kommende Arma 3 Engine nutzen, sondern wohl eher eine 2.5 Version oder sowas.
An der Mod soll trotzdem noch weitergearbeitet werden, aber vieles ist dort einfach nicht umsetzbar. Was beispielsweise aber noch eingebaut wird sind Hunde als Begleiter, denen man einige Befehle geben kann:

http://www.youtube.com/watch?v=lYfyVjKuU18

The War Z
Kommen wir zur direkten Konkurrenz. Im Gegensatz zu Day Z gibts hier 2 Spielmodi, zum einen kann man Hardcore spielen, das bedeutet wie bei Day Z einmal gestorben und für immer tot (dazu möglicherweise andere Einschränkungen wie kein Fadenkreuz, keine Munitionsanzeige und so weiter. Im normalen Modus hingegen wird der verstorbene Charakter für 24 Stunden gesperrt (Zeit wird eventuell in der Beta noch angepasst), man spielt dann solange mit einem anderen Charakter weiter, man kann 5 Charaktere erstellen (hardcore+normal).
Anders als in Day Z entwickeln sich die Charaktere ein wenig weiter, man bekommt aber keine extremen Fähigkeiten wie in vielen Rollenspielen, man verbessert nur ein wenig beispielsweise medizinische Fähigkeiten oder die Ausdauer zum sprinten oder man kann die Waffe ein wenig ruhiger halten. Es gibt auch ein paar wenige sichere Zonen wo man handeln kann.
Angekündigt sind für nach dem Release weitere Features, so sollen weitere Welten kostenlos nachgeliefert werden (erste Map ist Colorado, folgen sollen etwa Paris, LA oder New York), wilde Tiere gibts zunächst nicht, sollen nachgeliefert werden, ich hoffe die lösen auch alle Versprechen ein, bisher kenne ich neben Valve kaum eine Firma, die kostenlos Maps und Features nachliefert. ;-)
Alpha Gameplay von der Pax:

http://www.youtube.com/watch?v=lT9jF1KSoEE

Nach dem Feedback hat der Entwickler noch ein Video nachgeschoben, im ersten Video sind die Bodentexturen wohl nur auf Medium und die Nachladeanimation hat nicht funktioniert und sowas. Zuden sind die Bäume wohl noch Platzhalter und die Räume sind noch nicht wirklich gefüllt, es ist eben halt auch immer noch Alpha. Hier gibts allerdings keinen Sound:

http://www.youtube.com/watch?v=JMc9sRQkGhY

Screenshotsammlung:
http://forums.thewarz.com/showthread.php?2763-The-War-Z-Images!!!!
Das Spiel soll noch diesen Herbst erscheinen, mal sehen ob das was wird, Closed Beta startet vermutlich noch im September, vielleicht bin ich dann dabei und kann mehr berichten.

State of Decay(Class 3) und Class 4
State of Decay ist ein Singleplayer Spiel und Class 4 wird ein MMO was auf der Grundlage von State of Decay danach entwickelt wird.
In diesem Spiel steuert man zwar auch nur einen Charakter direkt, aber man findet weitere Überlebende und kann dann zwischen diesen hin und her wechseln wenn man sich mit ihnen angefreundet hat, wenn ein Charakter stirbt bleibt dieser auch tot. Man sucht sich ein Gebäude als Hauptbasis aus (man kann später auch in ein anderes umziehen) und baut dieses aus, mit Schlafplätzen, Lagerräumen, Trainingsraum, Gemüsegarten und ähnlichem, dazu kann man Außenposten besetzen. Die verschiedenen Charaktere haben alle unterschiedliche Fähigkeiten und Charakterzüge, man muß daher überlegen wen man bei welchen Aufgaben einteilt. Sei es zum Wachdienst, um Fahrzeuge zu reparieren, Patienten zu pflegen oder um sie auf Ausflüge mitzunehmen um Nahrung und Ausrüstugn zu beschaffen.
Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=U8yvLrjnGdU&feature=plcp

Nachdem die Entwickler eingesehen haben, daß das Spiel dort sehr actionlastig aussieht haben sie schnell noch einen Clip nachgeschoben um etwas von der Basis zu zeigen. *g* Wir bauen einen Garten:

http://www.youtube.com/watch?v=vtrNXaA3XZk&feature=plcp

Dann hätten wir noch einen Besuch im Entwicklerstudio, man sieht dort auch ein paar kurze Szenen aus dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=-W5ZqDzZIQ4&feature=plcp

Zudem hätten wir da noch 2 frische Sachen von der Pax, jeweils mit einigen Spielszenen:

http://www.youtube.com/watch?v=w9AMWoueTTM&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=9kfikJmPg1o&feature=player_embedded

Erscheint Anfang 2013.

The Dead Linger
Nur der Vollständigkeit halber, von dem Spiel gibts noch nicht viel zu sehen, im Teaser

http://www.youtube.com/watch?v=BBXBaabVgaM&feature=plcp

sind nur Artworks und nix aus dem Spiel. Die Entwicklervideos und Bilder aus der Pre-Alpha erspare ich euch mal, sowas schreckt ja eher ab als das es Lust auf mehr macht, zumindest sehe ich das so. *g*
Es wird jedenfalls ebenfalls ein Multiplayer Spiel, der Fokus liegt auf Coop aber PVP Modi soll es ebenso noch geben. Die Besonderheit an dem Spiel ist, daß die komplette Welt zufällig generiert wird. Ich hoffe da kommt am Ende etwas heraus was nicht zu sehr nach Baukasten ausschaut.
Erscheinungsdatum unbekannt, Alpha startet demnächst.

Dead State
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. Ok, immer noch Survival, Singleplayer und eine Basis mit Überlebenden, die es zu betreuen gibt, wie bei State of Decay. Aber dieses Spiel ist ein Rundenstrategie Spiel. Dafür ist es vermutlich viel komplexer in Sachen Rollenspielelementen, man muß viele Entscheidungen treffen.
Aber ich verlinke einfach mal das Kickstarter Video, das ist ja recht ausführlich und beschreibt und zeigt viele Features.

http://www.youtube.com/watch?v=kLwvOka3_GE

Erscheinungsdatum unbekannt, auf der Homepage in den FAQ steht immer noch "Not in 2010". *schmunzel* Aber vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas.

So, ich hoffe diese Zusammenfassung hilft euch weiter, falls ihr Fragen zu den Spielen habt nur raus damit, ich habe sämtliche Foren zu den Spielen gewälzt und es gibt Unmengen von schon beantworteten Fragen, die ich daber nicht alle hier unterbringen konnte/wollte, würde mich eh schon wundern wenn jemand bis hierhin alles gelesen hat. *frechgrins*

Als Belohnung noch ein Zombie Survival Spiel was ihr sofort spielen könnt und was ich für wirklich gut gemacht halte.
Rebuild 2
Erstaunlich umfangreich und ausgearbeitet für ein Flash Spiel. Man erstellt einen Charakter, wählt Namen, Aussehen (einfach durchklicken bis einem was gefällt) und Startgegenstand, größe der Stadt und so weiter. Dann kann man die Stadt nach und nach auskundschaften, weitere Überlebende rekrutieren, diese haben Fähigkeiten (5 verschiedene gibts, diese werden durch Anwendung gesteigert) und werden entsprechend eingeteilt zum Wache schieben, Plünderungen, Rekrutierungen und Sektoren erobern. Die Überlebenden wollen ernährt und ausgerüstet werden. Im Spielverlauf gibts auch ein paar kleine überraschende Ereignisse, manchmal muß man sich auch entscheiden. Das Spiel hat sogar mehrere verschiedene Enden. Im empfehle allerdings dringend nicht auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu spielen, eigentlich auch eher nicht auf dem zweiten, da man das Potenzial des Spiels nicht wirklich wahrnimmt wenn nie ein Charakter von Zombies verletzt oder getötet wird.
http://www.vivalagames.com/play/rebuild2/fullscreen.php

Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 23:06 

Bilder: 15
Schöne Übersicht, thx Redfurn :thumsup: .

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 00:34 

Bilder: 6
top. danke :-D
besteht nur die frage ob da was für macintosh übersetzt wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 18:43 

Mac?

Day Z: Ohne Gewähr, aber ich glaube die Antwort lautet bisher ganz klar Nein (also abgesehen von der Möglichkeit Windows zu installieren natürlich), wie es beim Standalone aussieht weiß man nicht aber es scheint vorerst nix derartiges geplant zu sein.

War Z: "Right now, the game does not support Mac machines. One can however, install windows on an Mac product and the game should work fine. Support for Mac may be added at a later date."

State of Decay: Mir scheint man kann erstmal froh sein, daß es überhaupt für PC kommt, es sollte erst XBOX exklusiv sein bis Microsoft dann erlaubt hat es auch für PC zu machen, ich kann keine Aussage zu einer Mac Version finden.

Dead Linger: "The game is currently not in development for Mac and Linux at this time, but we would like to bring TDL to those platforms in the future. If you purchase it for PC now, you will be able to play your copy on future platforms in the event that we do port to Mac and Linux. Stay tuned."

Dead State: "What platforms will you support?
PC for sure. Other platforms will be evaluated after PC version is released, so don't throw away your Neo Geo Pocket just yet!" ;-)

Es sieht in der Hinsicht also wohl eher düster aus im Moment.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 23:51 

wunderbarer Bericht :king:

Day Z
hat meiner Meinung nach unglaublich viel Potential. Die Frage ist nur ob diese riesige Spielwelt leer ist oder ob man ihr genug "Leben" oder besser gesagt Tod einhauchen kann. Ich werde das Spiel sicher im Auge behalten und mal schauen was das stand alone so mit sich bringt.

The war Z
Sehe ich ähnlich wie Day Z. Viel Potential aber man muss sehen ob es funktioniert. Der Spieler war sehr vorsichtig, ich nehme an dass es zwar wesentlich weniger Zombies als bei l4d gibt dass diese aber umso gefährlicher sind. Obwohl beim Video hatte ich jetzt nicht den Eindruck das der Spieler viel Probleme mit den Zombies hatte trotzdem war er sehr vorsichtig- vielleicht ein wenig zu viel show um die Spannung zu steigern

State of Decay macht mir bis jetzt den rundesten Eindruck, Hier versucht man das Horrorfeeling wohl mit massenweise Zombies zu erreichen. Ich bin mal gespannt.
Dead State scheint auch viel Potential zu haben

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 08:24 

Bilder: 20
Danke auch von meiner Seite für die detailierten Ausführungen :clap:

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 16:02 

State of Decay, längeres Gameplay Video:

http://www.youtube.com/watch?v=2faFuHkWTV8&feature=player_embedded

Für mich hätte das Spiel gerne etwas ernster und düsterer sein können, aber abgesehen davon mag ich Open World Spiele einfach zu sehr und dazu noch der Aufbau der Basis und die verschiedenen Charaktere, daher werde ich mir das Spiel wohl recht sicher zulegen dann.

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 16:51 

Bilder: 20
Bin noch auf den Multiplayer gespannt

Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 15:27 

Bilder: 17
nächstes Jahr kommt auch ein Film mit Brat Pit in die Kinos. ich glaube der heisst Z-wars. schau ich noch mal nach wenn ich wieder am Rechner bin.

Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 17:53 

World War Z heißt der, kommt aber erst im Juni und es scheint noch keinen Trailer zu geben, ich habe zumindest nur einen Haufen Fake Trailer von den üblichen Witzbolden bei Youtube gesehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]