Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 06:01

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tabletop Simulator
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:18 

Hallo ihr lieben Leute. Nachdem wir in letzter Zeit ja schon ein paar Runden im schönen Tabletop Simulator (oder auch der "Am Tisch herumzeichnen Simulator" genannt) verbracht haben, dachte ich da kann man doch mal einen Thread hier im Forum aufmachen zur allgemeinen Diskussion.

Für die Leute die das Spiel nicht kennen:
Tabletop Simulator ist eine Sandbox in der man, dank dem tollen Steam Workshop support, jedes erdenkliche Karten und Brettspiel spielen kann. Der Simulator gibt einem dabei die Regeln nicht vor oder sagt einem welche Karten man spielen darf oder Züge man machen darf. Bedeutet also auch das zumindest ein Spieler die Regeln kennen sollte.
Dadurch braucht man also nur die entsprechenden Karten und Spielsteine und kann dadurch so ziemlich alles spielen. Wiederum kann natürlich jeder auch alles wild durch die Gegend werfen wenn ihm das Spaß macht, also genau so wie bei nem echten Brettspiel. Aber wir sind sowieso alles höchst zivilisierte Individuen die so etwas nie tun würden ;-)
Steam Link: http://store.steampowered.com/app/286160/

Ich habe auch schon ein kleines Google Doc angelegt wo ich dokumentiere was schon alles gespielt wurde und wer dabei war und auch welche Spiele in Zukunft noch angedacht wären.
Den Link zu dem wunderhässlichen Dokument gibts hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/17wTH0ebxrnbdZUlJJrb0tYDUdsMPkS7nMCKWnC2agYI/edit?usp=sharing

Ausserdem finden sich bei mir und auch diversen anderen Leuten im Steam Profil einige Screenshots der bisherigen Runden (inkl. wunderhübscher Tischzeichnungen aller beteiligten Artisten).
Für Vorschläge zu zukünftigen Spielen bin ich immer offen. Wenn mir jemand bei der Wartung des Dokuments helfen will nehme ich da auch gern Hilfe entgegen.
Zurzeit habe ich auch mal alles mögliche auf die Liste geschrieben (auch simple sachen wie Mühle) aus dem einfachen Grund das man schnell auf die Liste schauen kann und sich spontan für etwas entscheiden kann wenn jemand spontan etwas spielen will.

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]