Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 07:34

Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 14:28 

Hossa Gemeinde!

Das sympathische Monster "SAPPHIRE R9 290 OC TRI-X 4 GB GDDR5" gibt es inkl. "Civilization Beyond Earth" für aktuell für 279,- Euro plus Porto:
https://www.alternate.de/SAPPHIRE/R9-290-OC-TRI-X-4-GB-GDDR5-Grafikkarte/html/product/1118438?????

Vielleicht ist das ja auch für jemanden von Euch von Interesse. :-)
Da meine Radeon HD 7850 etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich gleich mal zugeschlagen.

Tschööö!
Hendrik

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:18 

Bilder: 15
Nettes Angebot da kommt man schon ins Grübeln - jetzt günstig zuschlagen oder noch auf die nächste Generation Anfang 2015 warten?
Bei einer 290er müßte es eigentlich auch noch das Gold-Paket aus der Never Settle Aktion geben:

http://sites.amd.com/us/promo/never-settle/Pages/never-settle.aspx

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 07:19 

Bilder: 20
Was machst Du mit dem zweiten Beyond Earth? :D

Wer es auch ohne Gutschein aushält und es noch ein klein wenig günstiger und schneller haben will (aber auch größer):
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
Ab ca. 250€ inkl. Versand:
http://www.heise.de/preisvergleich/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Oder die von Backslash erwähnte ab 265€ inkl. Versand (OHNE GUTSCHEIN):
http://www.heise.de/preisvergleich/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 13:03 

uhhh das issn sweet angebot :hmm: :hmm: ...fraglich is ob sich sowas lohnt bei mir bzw mit mein protzi :hmm: :hmm: :hmm: (amd 965 black), bremst da de cpu eventuell de graka aus? und hat jemand zufällig nen plan warum mein pc ande 40 mal pippst wenn mein pc hoch fährt :hmm: :hmm: ?

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 16:09 

smilysmasch hat geschrieben:
und hat jemand zufällig nen plan warum mein pc ande 40 mal pippst wenn mein pc hoch fährt :hmm: :hmm: ?

Wahrscheinlich klemmt eine Taste, die mit Nahrungsresten (hoffe ich doch...) fest mit der Platine verklebt ist.
Oder es ist irgendein Hardware-Defekt, der sich durch penetrantes Piepsen bemerkbar macht.

Kommt das Piepsen nur bei der BIOS-Anzeige?
Oder auch danach, beim Starten des Betriebssystems?
Kannst Du den Sound bitte nachpfeiffen und als MP3 hier zur Verfügung stellen?

Alternativ gibt es auch ein Fix- bzw. Reparatur-Set namens "Bilsom 303", das da immer hilft.
Einfach mal googlen oder bei Amazon suchen.

:-P

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 10:51 

problem is glaube ich gelöst, en ram riegel scheint es abgeschossen zu haben :hmm: :hmm: ...zumindest pippt es nimma nachdem ich denn rausgebaut hatte :-) :-)...und endlich läuft auch wieder fc3 und sogar de 4 relativ gut :D

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 11:55 

Bilder: 15
Die Graka ist echt mal ein Riesenteil, passt grad so in mein Gehäuse. Dafür angenehm leise und ordentlich Power :-) .

@Smily

Ich hatte auch mal nen defekten RAM Riegel, zum testen eignet sich am besten MemTest86 (bootbare USB Stick Version)

Die Frage ob dein Prozessor zu langsam für die Graka ist läßt sich nicht so einfach beantworten.
Beispiel1:
Deine CPU schafft 50FPS, wenn deine alte Graka auch schon 50FPS schafft wird die neue nicht schneller sein, du hättest aber noch Luft um z.B. mehr Kantenglättung oder ne höhere Auflösung zu fahren.
Beispiel2:
Deine CPU schafft 50FPS, deine alte Graka aber nur 30FPS mit einer stärkeren Graka könntest du dann auch die 50FPS schaffen.

Bedeutet also im CPU-Limit wirst du nichts merken von einer neuen Graka, im GPU-Limit dann schon. Ob CPU oder GPU Limit hängt aber immer vom Spiel ab,
Source Engine Spiele (TF2,L4D) sind klassisch mehr CPU limitiert, Battlefield4 oder jetzt FarCry4 (bei maximalen Details) brauchen ne starke Grafikkarte.

Wie findet man jetzt raus ob ein Spiel CPU oder GPU limitiert ist? Z.B. mit dem MSI Afterburner, Overlay aktivieren und die einzelnen Auslastungen im Spiel überprüfen. -> http://www.unterwasserpyromanen.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=505
(Mit dem aktuellen Afterburner kann man auch auf HWInfo verzichten, da der Afterburner jetzt auch CPU und RAM Auslastung anzeigen kann)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 14:54 

danke für die tips thorn :-)...denke mal werd vielleicht mal nen neuen ram riegel kaufen, obwohl fc4 recht angenehm läuft mit 4 gigs (mischung aus hoch und ultra 45-78 fps 8-) :hmm: )

die graka is ja lang 8-) 8-) 8-)

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 17:48 

thorn hat geschrieben:
Die Graka ist echt mal ein Riesenteil, passt grad so in mein Gehäuse. Dafür angenehm leise und ordentlich Power :-).
In mein Gehäuse passt das neue Teilchen leider nicht rein, es fehlt ca. 1 cm. :huh:
Morgen ist dann Bastelei in das neue Gehäuse angesagt. :)

// EDIT:

Mittlerweile habe ich das Monster in meiner neuen "Schachtel". Kann besätigen, dass die Grafikkarte trotz der 3 Lüfter sehr leise ist und ordentlich Kraft unter der Haube hat. Habe gestern einmal diverse Spiele mit Ultra-Einstellungen getestet (Beyond Eahrt, Mordor, etc.) und bin begeistert. Es sind deutlich mehr Details zu sehen, alles wirkt viel flüssiger und wird schneller geladen / aufgebaut.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 12:26 

@smily diese Video könnte interesannt sein es zeigt wie sich das cpu limit mit mantle reduzieren lässt....

http://www.pcgameshardware.de/Dragon-Age-Inquisition-PC-236767/Videos/Dragon-Age-Inquisition-auf-alten-CPUs-1143762/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin