Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2019, 15:02

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 18:20 

Na da bin ich doch dabei :)

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 18:04 

hab mit Joshinette geredet und er macht mit :-D

PS: Ich verzichte auch auf einen möglichen Gewinn (Alles für die Community) :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 00:21 

Ok, dann bist du nun unser offizieller Übersetzer für das Event, ich werde vermutlich nicht die Zeit haben alles mögliche noch auf Englisch rauszustammeln. ;)
Von den Absprachen innerhalb der Teams ganz zu schweigen, aber das ist ja euer Bier, ich spiele ja nicht mit. *grins*

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 15:47 

Wenns noch ein Plätzchen frei hat, mische ich auch gerne mit!

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 16:34 

Wann werden die Teams zusammengestellt?
Und viel wichtiger: Darf ich in Thorns Team sein? ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 20:42 

Bilder: 28
Ich mach auch noch mit.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 22:42 

Dann mal etwas zum geplanten Ablauf des Abends. Nochmal erwähnt sei, daß der Spaß im Vordergrund steht, also Sticheleien immer gerne, aber keine Pöbeleien, nehmt das alles nicht zu ernst. :-P

Um 20 Uhr gehts los, ihr könnt euch auch gerne schon vorher auf dem Server einfinden.

Überlegungen gab es viele und ihr könnt nach dem Event gerne Feedback geben was man beim nächsten Event machen könnte, Ideen für verschiedene Spielmodi und Events sind gerne gesehen.
Aber diesmal probieren wir erstmal folgendes:

TF2 sollte ein Teamspiel sein und so versuche ich hier Teamwork zu belohnen und nicht unbedingt Einzelkämpfer, die Teamzusammenstellung ist ein Kompromiss aus Zufall und Auswahl, da beides Vor- und Nachteile hat, wir testen das einfach mal.
Wir spielen auf jeder Map genau 2 Runden.
Zu Beginn der Runden habt ihr einen Moment Zeit euch abzusprechen wer welche Klasse spielt.
In der ersten Runde werden die Teams durch einen Scramble erstellt.
In der zweiten Runde wählen die beiden besten aus den beiden Teams ihre Teammitglieder im Wechsel, der Verlierer von Runde 1 beginnt. (dafür müssen natürlich erstmal alle kurz in das Zuschauerteam wechseln)
In jeder Runde bekommt jeder Spieler des Gewinnerteams einen Punkt für die Gesamtwertung.
Um 21.10 Uhr (ich hoffe wir können halbwegs pünktlich anfangen und bekommen so ca. 1 Stunde Spielzeit hin, die laufende Runde wird aber auf jeden Fall noch für die Punktwertung zuende gespielt) sollte sich möglichst eine Rangfolge ergeben, bei eventuellen Gleichständen spielen wir noch 1-2 Entscheidungsrunden.
Die ersten 5 bekommen an dieser Stelle TF2 Ausrüstung als Preise.
Dies ist quasi der Hauptteil des Abends.
Wir spielen danach aber natürlich noch weiter solange die meisten von euch noch Lust haben und es gibt noch weitere Items zu gewinnen durch weitere Runden.

Völlig unabhängig davon werden immer wieder zwischendurch Spiele verlost (auch nach dem Hauptteil des Abends noch, wenn auch die 3 Hauptpreise zuerst verlost werden), und zwar unter allen Teilnehmern, wer einen Spielepreis gewinnt ist von den weiteren Spielverlosungen ausgeschlossen. (aber ihr könnt ja untereinander tauschen wenn ihr mögt)
Unter Umständen werden weitere TF2 Items nicht erspielt sondern verlost, jeweils gilt, daß die Spender der Preise ausgeschlossen sind und möglicherweise weitere Spieler, die an einzelnen Verlosungen nicht teilnehmen wollen. Aber das sage ich dann auch nochmal.

Der Server auf dem wir morgen spielen benötigt ein Passwort, erfragen könnt ihr das morgen bei mir oder Thorn oder jedem anderen, der dann schon auf dem Server ist.

Also dann bis morgen, versucht möglichst zeitig da zu sein damit wir halbwegs pünktlich anfangen können. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 16:10 

Bilder: 28
Kommando zurück, ich werde doch nicht teilnehmen da ich heute Abend Training habe ( es ist ja schon Dienstag, dummes langes Wochenende :huh: hab das gestern abend nicht so ganz durchdacht)

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 23:24 

Also zunächst einmal Danke allen, die teilgenommen haben, es gab denke ich doch ein paar spannende Runden und ich hoffe ihr hattet etwas Spaß daran.

Klar ist auch, daß es etwas chaotisch war und auch nicht so lief wie geplant, dafür entschuldige ich mich, aber es musste einiges spontan geändert werden damit wir zu einem Ergebnis kommen.
Auch hätte ich wohl genauer erklären sollen, daß ich die Gewinner der Spielekeys innerhalb des Spiels durch die TF2 Geschenkeverteilung ermittle, das hat wohl zu etwas Verwirrung geführt. Alle noch nicht übergebenen Preise sind notiert und werden bei Gelegenheit übergeben.

Assassins Creed 4 ging an Cedric
Splinter Cell Blacklist an Mrs. Clear
Batman Arkham Origins an Fehlfunktion
Evoland an Joshinette
Dungeonland an Ze Kauboy

Das Turnier ergab folgende Plätze und Preise (themenbezogen für ein Unterwasserpyromanenevent):

1. Platz: Der Erzbaron Gomez - Ein Flammenwerfer Profi Killstreak Kit und einen schönen Siegerkranz http://wiki.teamfortress.com/wiki/Hardy_Laurel
2. Platz: Lefty - Ein Flammenwerfer Spezial Killstreak Kit und einen treuen Gefährten für Unterwasserausflüge http://wiki.teamfortress.com/wiki/Sole_Mate
3. Platz: Kelevra - Ein Flammenwerfer Killstreak Kit und die typische Unterwasserkopfbedeckung http://wiki.teamfortress.com/wiki/Bubble_Pipe
4. Platz: Cobra - Als Trostpreis die Kopfbedeckung für einen Unterwasserpyromanen in der Ausbildung http://wiki.teamfortress.com/wiki/Little_Buddy

Für eine Siegerehrung mit Fotos blieb keine Zeit aber ich hoffe die Gewinner freuen sich auch so ein wenig.

Ebenso war keine Zeit für ein paar von verschiedenen Personen gespendete Items, die noch hätten verlost oder erspielt werden können/sollen, entweder verlose ich diese ein andermal oder die Spender können die Sachen natürlich auch zurückbekommen.

Also Danke nochmal an alle Spender (insbesondere Jason für die 3 Hauptpreise) und Teilnehmer.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 01:39 

Vielen Dank für das Event!
Nun habe ich doch etwas bekommen und werde demnächst also meine Ausbildung als Pyro auf der Aquasauna beginnen ;-)

Vielleicht interessiert euch noch ein kurzes Feedback?
Hat Spaß gemacht! :-)

Freue mich auf das nächste Mal (auch ohne Preise)!

Edit: Hab's gemerkt, am Thema vorbei.

Zuletzt geändert von Cobra am Mi 23. Apr 2014, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]