Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 20:35

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 14:02 

Da der Andrang zum neuen Event schon den falschen Thread überschwemmt hier dann mal der richtige Thread. :-D

Was wird gespielt? Diesmal spielen wir im Highlander Modus, das bedeutet es kann in jeder Klasse nur einen geben. Damit das auch aufgeht ist die Teilnehmerzahl auf 18 begrenzt, wie der eine oder andere schon erahnt haben könnte. :-P
Also wer zuerst kommt...
Was die Kommunikation an dem Abend betrifft, so befinde ich mich zwar wieder im Mumble und generell ist da ja jeder gerne gesehen aber die Absprache innerhalb des Teams erfolgt innerhalb des Spiels, sei es über Sprachchat als auch über Textchat. Der Grund ist weiterhin, daß wir niemanden zu etwas zwingen wollen, daher kommt die Teamaufteilung im Mumble auch diesmal wieder nicht in Frage und wenn ihr euch an dem Abend im Mumble aufhaltet lenke ich euch mit organisatorischem Gefasel nur von den Anweisungen eures Teams im Spiel ab. Dies nur als Hinweis.
Und auch diesmal wird es einen extra Spielserver geben, wie ihr dorthin gelangt und wie das Passwort lautet erfahrt ihr am Eventabend.

Wann gehts los?
Am 19.4. um 18 Uhr wollen wir beginnen.

Wie läuft das ab, wie melde ich mich an?
Anmelden kann man sich in diesem Thread und bitte mit der Angabe welche Lieblingsklassen in Frage kommen, man soll sich mit seiner Klasse ja wohlfühlen.
Ich werde dann versuchen daraus zwei Teams für das komplette Event zu bilden.

Kann man wieder was gewinnen?
Es werden wieder ein paar Spiele unter allen Teilnehmern verlost. Und bevor wieder große Verwirrung entsteht, genau wie beim letzten mal geschieht dies über die Geschenke die man in TF2 verteilen kann. Ich kündige im Chat an um welches Spiel es gerade geht und dann benutze ich eins von diesen Geschenken bei dem zufällig ein Spieler auf dem Server ausgewählt wird. In dem Geschenk ist der übliche Kempel drin, üblicherweise eine Waffe, aber es steht eben auch für ein Spiel was dadurch gewonnen wird. (die Übergabe des Spiels erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt aber keine Sorge es wird alles notiert, da geht nichts verloren)
Zudem bekommt das Gewinnerteam eine kleine TF2 Belohnung, aber dies hat ähnlich wie beim letzten mal eher symbolischen Wert.

Ich will mich beschweren schon bevor es losgeht, was muß ich tun? ;-)
Gegenvorschläge zum Ablauf können gerne erbracht werden, ob eine spontane Umsetzung möglich ist wird man sehen.

Abgesehen davon könnt ihr natürlich gerne Fragen stellen oder auch darauf hinweisen falls ich irgendwas vergessen haben sollte.
Ansonsten hoffe ich wieder auf einen schönen TF2 Abend.

Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 14:33 

Bilder: 15
So ich fasse mal die Anmeldungen aus dem alten Thread zusammen, da wären Loki, Götterfunke und Bill.

Ich würde mich dann mal für die Ersatzbank bewerben.

Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 15:00 

Bilder: 20
Ich stelle mich auch wie Thorn mal ganz hinten auf der Ersatzbank an um anderen die Möglichkeit zu geben mitzumachen.

Klassenwünsche: Medic, Engie, Heavy

Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 15:27 

He, cool, da wäre ich auch ganz gern wieder dabei. Müsste eigentlich zeitlich gehen...

Frage: Sollen die Loadouts "bestmöglich" verteilt sein (Also wer Demo spielt nimmt automatisch den normalen Haftbombenwerfer weil der halt enorm stark ist) oder kann man auch schwächere Waffenauswahlen treffen?

Unabhängig davon bewerbe ich mich dann auch mal.

Klassenerstwahl: Engineer
Zweitwahl: Scout, Soldier, Spy, Medic
Drittwahl: der Rest

Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 16:13 

Also ich würde mich auch gerne mit anmelden :huh: Nur da ihr mich kennt und ich wie üblich ein wenig verwirt bin 8-) habe ich noch ein paar frage. Erstens wie lang wird es Dauern? (ab 21uhr ruft mein bet nach mir Und das Internet goodbye sagt :angry: ). Zweiten: wie viele Klassen darf man wählen 2 oder 3?

Aber egal, meine Wünsch des Abends wären Pyro und Demoman. :-D

Viel spaß und ein schönes Oster Fest (wenn auch ein bissel spät) euer,
Jin-san :cool:

Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 22:04 

Bilder: 19
Zu diesem Termin muss ich leider aus Zeitmangel absagen..... :glurps:

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 18:41 

Events wuuuhuuu :-D

Nette Idee mit dem Highlander-Modus

Primärklasse: Medic ( Der Demo ist ja für Frau Pfanne besetzt bzw reserviert! )
Sekundär: Sniper und Spy ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 19:09 

Also was heißt hier besetzt. Gibt ja schließlich 2 Teams mit jeweils einem Demoman X).

Da kommt aber auch meine Frage ins Spiel: Nur Standardwaffen erlaubt oder darf jeder nach gut dünken selber sein Loadout auswählen?

Steam Antwort von Redfurn: "Raser hat ja auch schon sowas ähnliches gefragt, sollte ich vielleicht mal beantworten.........jeder kann nehmen was er will, also am besten natürlich wie es dem Team am besten hilft, man kann auch jederzeit wechseln, also beispielsweise welchen Charge man als Medic nimmt oder als Engie mit großer oder kleiner Sentry, je nach Map und Spielsituation"

Dann wähle ich für die Ersatzbank :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
Primär: Demoman (sofern ein Team auf Stickybomben verzichten kann, ansonsten Sekundär Klasse)
Sekundär: Pyro
Notfall: Soldier, Medic

Ersatzbank deshalb: Ich werde die nächsten Tage noch nutzen den Ping zu beobachten, sollte er sich (wie zu erwarten wäre) nicht verbessern, möchte ich es dem Team nicht zumuten einen Highping Demo im Spawn stehen zu haben ohne irgendwelchen Nutzen. :-(

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 20:56 

Ich bin am Start.

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 23:13 

"Dim" mit Wunschklasse Medic wäre auch dabei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]